Wir über uns

  •   Gegründet 1998

  •   725 Mitglieder

  •   90 Übungsleiter

  •   Mitglied werden

    Gründung

    Die Ski- und Snowboardschule Schönbuch e. V. (SUSSS) wurde am 04. Juli 1998 gegründet. Mit der SUSSS verfolgen wir vor allem zwei Ziele: Den Ski- und Snowboardsport in der ganzen Schönbuchregion fördern und das Vereinsleben aktiv und vor allem gemeindeübergreifend pflegen. Wir wollen in der Region attraktive, innovative Ausfahrten für alle Freunde des Ski- und Snowboardsports anbieten und dadurch auf lange Sicht neue Mitglieder werben und für uns gewinnen.

    Mach mit!

    Natürlich freuen wir uns immer über Team-Zuwachs und sind bestrebt, Kinder und Jugendliche Schritt für Schritt in das Vereinsleben einzuführen und sie aktiv einzubinden. Entsprechend legen wir großen Wert auf die Jugend- und Nachwuchsarbeit. Dabei vergessen wir die "älteren Semester" nicht: Auch erwachsene Schneebegeisterte oder schon ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer/-innen können sich jederzeit an uns wenden und mit uns auf Tour gehen! Meldet euch einfach bei der SUSSS, wenn ihr Lust habt, euch zu engagieren.

    Reges Interesse

    Das Interesse auf der Schönbuchlichtung ist sehr groß und zeigt uns, dass die Vereinsidee tollen Zuspruch findet. Stand heute zählen wir über 725 Mitglieder aus den Schönbuchgemeinden Altdorf, Dettenhausen, Holzgerlingen, Hildrizhausen, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch, Weil im Schönbuch, aber auch einige "Exoten aus dem restlichen Deutschland" sind regelmäßig mit uns unterwegs.

    Geprüfte Lehrkräfte

    Für eine beständige Vereinsarbeit zeichnet sich unser junges, dynamisches Ski- und Snowboardschulteam verantwortlich. Es besteht aus vielen geprüften DSV-Lehrkräften (DSV-Skilehrer, Übungsleiter der Grund- und Oberstufe sowie Snowboardlehrer) und zahlreichen engagierten Helfern. Das Team wird kontinuierlich in Theorie und Praxis fortgebildet, um allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, egal ob Jung oder Alt, immer eine optimale Betreuung auf dem neuesten Kenntnisstand bieten zu können.

    Vom Alltag abschalten und ein paar schöne, erholsame Stunden und Tage im Kreise von Ski- und Snowboardfans genießen, das ist doch was, oder? Wir wünschen euch viel Spaß beim Surfen auf unseren Internetseiten und hoffen, dass wir euch bald bei einer unserer Ausfahrten begrüßen dürfen.

    Eure SUSSS